Abriss – Erfahrung mit Abbruch Dickhof

Mit der Firma Herman Dickhof aus Viersen und BauFormArt haben wir ein Bestandshaus abgerissen. Unsere Erfahrung zu Preis und Leistung.

Unsere mit BauFormArt geplante Doppelhaushälfte entsteht auf einem großen Bestandsgrundstück. Das Grundstück wird geteilt und das alte Gebäude wird abgerissen.

Darum hat sich direkt BauFormArt gekümmert. Die Kosten des Abbruchs waren vorab in der Kalkulation mit einem Maximalwert enthalten und BauFormArt hat mit dem Abbruchunternehmen Herman Dickhof aus Viersen einen Dienstleister aus der Region organisiert.

Abriss-Kosten: Die Kalkulation von BauFormArt

Ganz zu Beginn interessierte uns natürlich nur eins: Stimmen die Kosten, die BauFormArt für den Abriss angegeben hat? Da war man sich aber sehr sicher und hat uns sogar schriftlich zugesichert, dass der Betrag eingehalten wird.

Abriss Haus
Dieses Haus inklusive Keller musste abgerissen werden

Bei der Vor-Ort-Begehung mit Herrn Dickhof und BauFormArt zeigte sich dann noch eine kleine Herausforderung. Das abzureißende Haus ist viel kleiner als das neu geplante Doppelhaus, der Garten aber total verwildert und mit meterhohen und teilweise toten Bäumen zugewuchert. Die ragen auch ins Baufenster rein – das war bei der Abrisskalkulation (und der schriftlichen Zusicherung des Preises) aber nicht berücksichtigt.

Rodung mit Dickhof
Hier sieht man sehr gut die Bäume hinter dem Haus, die ins neue Baufenster ragen

Hier zeigte sich aber die Stärke der langen Partnerschaft von BauFormArt mit Herrn Dickhof und das Entgegenkommen des letzteren: Auch die toten Bäume im Baufenster wurden alle entsorgt und der vorab kalkulierte Preis nicht übertroffen.

Wer jetzt vielleicht denkt, da wurde vorab vielleicht sehr großzügig kalkuliert, dem muss hier der Zahn gezogen werden. Mit unseren zukünftigen Nachbarn haben wir zwei Vergleichsangebote eingeholt und beide lagen mehrere Tausend Euro darüber!

Der Abriss mit Abbruch Dickhof

Vom eigentlichen Abriss bekommt man dann ja nicht so viel mit. Wir haben immer mal wieder vorbeigeschaut und den Fortschritt bewundert – und natürlich am Ende das fertige Resultat.

Abbruch Dickhof Viersen
Fertig! Das Haus ist abgerissen und alles sauber.

Wir hatten uns schon den Nachbarn unseres neuen Grundstücks vorgestellt und auch unsere Nummer hinterlassen, falls es zu Problemen oder Störungen kommt – aber nichts dergleichen. Am Ende hatten wir ein Picobello Grundstück ohne vergammeltes Haus und tote Bäume. Perfekt vorbereitet auf die Erteilung der Baugenehmigung.

Wir können also nur positiv über den Abriss mit Abbruch Dickhof und BauFormArt sprechen. Alles hat wunderbar geklappt, die Kosten waren sehr fair und wie im Vorfeld besprochen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.